Yberion Degron

Aus SL-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Name: Yberion Degron
  • Rasse: Mensch
  • Titel: Herzog (Kaiser)
  • Alter: 55 (verstorben)
  • Größe: 177 Finger
  • Aussehen: Yberion liebte schlichte Kleidung und war gerade nach seiner Zeit bei den Elfen ein einfacher Mensch geblieben. Seine Kleidung war stets bequeme Magierkleidung und auch als Kaiser und später als Herzog bevorzugte Umhänge und bequeme Sachen. Er trug geflegtes mittellanges braunes Haar und einen gestuzten Vollbart. Seine Größe war mit 177 Fingern durchnittlich und seine Statur eher schmächtig, fast schon schwächlich. Seine 55 Jahre sah man ihm nie an.
  • Geschichte: Yberion Degron galt als einer der größten Magietheoretiker auf dem Gebiet der Verwandlung und Beherrschung. Ihm ist großes Unheil aber auch großer Fortschritt anzurechnen. Während der Magierkriege wurden Die Maruus und die Minotauren von ihm geschaffen.

    Yberion Degron ist der uneheliche Sohn von Kaiser Nexior mit einer unbekannten Frau, die sich später als trickreiche Magierin entpuppte. Diese Frau verführte den Kaiser bewusst um ein ein Kind von ihm zu empfangen. Ihre Motive sind jedoch ungewiss, da sie ihre Pläne nie ausführen konnte.
    Weder Kaiser Nexior noch sonst jemand wusste von Yberion. Ursprünglich wurde nach Kaiser Nexior ein magich begabter Thronerbe erwartet, dieser blieb jedoch. Aufgrund verschiedener Gefälligkeiten und Intrigen erfuhr der Kaiser von seinem unehelichen Sohn und nahm ihn unbemerkt zu sich. Die instabile Lage im Reich verhinderte, dass der uneheliche Thronerbe anerkannt werden konnte. Unbemerkt schickte der Kaiser Yberion an die magische Akademie der Beherrschung und lies ihn mit allen Privilegien und in Verschwiegenheit ausbilden.
    Das enorme Potential des Kindes wurde stark gefördert. Wofür andere Monate brauchten, begriff Yberion schon nach wenigen Tagen und gehörte schnell zu den besten Schülern. Sein eigentliches Interesse galt jedoch der Verwandlung von Lebewesen.
    Im Alter von nur 18 Jahren schloss er seine akademische Ausbilung ab und begann ein Zweitstudium in Bereich der Verwandlungsmagie. 10 Jahre später schloss er auch dieses erfolgreich ab und begab sich auf Wanderschaft. Er suchte beständig nach neuem magischen Wissen und wurde sogar von Elfen unterrichtet. Kurz nach dem er das 36. Lebensjahr vollendete wurde die Familie des Kaiser durch ein Attentat komplett ausgelöscht. Auch Kaiser Nexior lag dadurch im Sterben und lies seinen letzten Erben zu sich rufen. Erst jetzt erfuhr Yberion Degron von seinem Erbe und wurde gezwungen sofort den Thron zu besteigen. Dem intelligenten aber unerfahrenen Magier war das höfische getue zuwider. Ständige Intrigen liesen ihn schnell verbittern. Seine Herrschaft wurde immer erbarmungsloser und schnell lichteten sich die Reihen seiner Berater, die verbrannt wurden. Er zeugte Zwinllinge mit einer für ihn vorgesehenen Frau und wandte sich ansonsten seinen immer absurderen Forschungen zu. Zahlreiches Scheitern und Mißerfolge veranlassten ihn den Thron aufzugeben und seiner Frau mit samt den Zwillingen zu überlassen.
    Yberion selbst zog sich in ein Herzogtum zurück, welches er sich selbst für seine weiteren Zwecke zu eigen machen wollte.
    Kurz darauf begann Herzog Yberion einen Krieg mit einem unbekannten Magier. Neue Wesen stritten gegen den sehr gutmütigen Herzog und dezimierten schnell seine Armee. Minotauren zerstörrten schnell das halbe Herzogtum. Herzog Yberion konnterte mit ebenfalls von ihm geschaffenen Kreaturen doch der unbekannte Gegner scharrte zahlreiche Orks und Minotauren um sich und schlug jeden Gegner erbarmungslos. Eine Spur der Verüstung hinterlassend wurde Yberion in der wehrhaften Stadt Zehnburg belagert.
    Der Krieg hatte sich unterdessen auf das gesammte Reich ausgeweitet und der unbekannte Magier drang mit seinen Armeen sogar bis zur Hauptstadt vor.
    In einer Verzeiflungstat opferte sich Yberion selbst und erschuf damit aus allen Katzen in Zehnburg die Maruus, welche die Orks und Minotauren schließlich in die Flucht schlugen. Bzw. verschwand mit dem Verschwinden von Herzog Yberion Degron auch der unbekannte Gegner. Mit dem Tod von Yberion Degron 1548 KT endete auch der Magierkrieg.

    Später fand man heraus, dass Herzog Yberion versuchte sich selbst noch einmal zu erschaffen. Dieser Versuch schlug jedoch fehl und so wurde alles Gute in ihm von allem Bösen in ihm getrennt und zwei Individuen geschaffen. Der böse Yberion Degron machte sich einige Orkstämme zum Untertan und erschuf die Minotauren und zog mit all seinem Hass gegen das Kaiserreich Fenamur und vorallem gegen sein gutes Ich. Mit dem Tod von einem der beiden, konnte auch der andere Teil nicht mehr existieren und so verschwanden beide Teile.