Verzauberung

Aus SL-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Voraussetzung:
    keine
  • Eigenschaften:
    WK/FF/MS
  • Bedeutung:
    Nicht selten findet man bei gut betuchten Abenteurern magische Gegenstände. Die Gegenstände sind oft von großer Macht erfüllt, wenngleich die Magie in ihnen meist nur eine begrenzte Lebensdauer inne hat.
    Die hohe Kunst der Verzauberung ist jedoch meist nur eine Zweitrichtung unter den Interessengebieten von Magiern. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass man zwar Gegenstände magisch machen kann, jedoch noch immer ein weiterer Zauber nötig ist, mit dem man den Gegenstand verzaubert. Das bedeutet, dass man fast jede Form der Magie mittels der Verzauberung mit einem Gegenstand verbinden kann. Natürlich muss der Magier selbst diese Magie nicht unbedingt beherrschen, sofern er jemanden anderen hat, der den gewünschten Zauber zur Verfügung stellen kann. Diese Magie kann dann selbst von magisch nicht begabten genutzt werden. Diese benötigen lediglich die Fertigkeit Geist öffnen.

    Der große Nachteil der Verzauberung ist jedoch die Dauer. Nicht selten wirkt eine Verzauberung nur wenige Tage oder lässt sich nur eine bestimmte Häufigkeit aktivieren. Nur die größten Verzauberungsmagier verstehen sich auf die Kunst Verzauberungen auf Dauer nutzbar und unbegrenzt oft anwendbar zu machen.

    Doch beinhaltet die Verzauberung noch wesentlich mehr als das bloße Erschaffen magischer Gegenstände. So ist es möglich die gefürchteten Golems zu erschaffen und zu befehligen. Mittels der Verzauberung soll es einigen Magiern möglich sein Gegenstände miteinander zu verbinden, zerstörtes wieder ganz zu machen und sogar Waffen aus großer Entfernung für kurze Zeit magisch aufzuladen, so dass mit ihnen Dämonen leichter besiegt werden können.


Typ Kosten
Dauer 2
Reichweite 4
Aktionen 20
Stärke 3