Verwandlung

Aus SL-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Voraussetzung:
    keine
  • Eigenschaften:
    MU/IN/MS
  • Bedeutung:
    Geschichten von dunklen Magiern und bösen Hexen, die arglose Menschen in Frösche verwandeln, hört man immer wieder. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt solcher Geschichten, würde sich ein solches Zaubern wohl der Verwandlungsmagie unterordnen.

    Die Verwandlung ist eine Magierichtung, welche die Welt der Magier in zwei Lager spaltet. Die Befürworter und die Gegner. Viele Streite und noch endlosere Debatten wurden schon geführt, doch blieben die Lager bisher stets im Gleichgewicht und eine Einigung wurde nie gefunden.
    Tatsache jedoch - und davon wissen nur sehr wenige - ist, dass Wesen wie die Minotauren oder die Maruus, Ergebnisse von Verwandlungsmagie sind. Sogar die wundersammen Baumhäuser der Elfen liegen dieser Magierichtung zugrunde. Dies zeigt, dass man ein Lebewesen nicht nur in ein anderes verwandeln kann, sondern auch seine Form, sein Aussehen verändern kann.

    Doch hört man immer wieder von absonderlichen Verwandlungen, Tiere, Monster, ja sogar intelligente Wesen und Menschen, die mit nie gesehenen Fähigkeiten oder körperlichen Merkmalen ausgestattet waren. Dies mag eine dunkle Seite der Magierichtung sein. Doch genauso vermag sie Wesen zu stärken, abgetrennte Gliedmaßen wieder nachwachsen zu lassen und selbst kosmetische Dienste nimmt der Adel gern in Anspruch.

    Verschiedene Wesen miteinander zu kombinieren mag dabei die größte Kunst der Verwandlung sein, wenngleich sie sehr verpönt ist. Sie gilt als Missachtung des Lebens und wird nur selten praktiziert.


Typ Kosten
Dauer 2
Reichweite 5
Aktionen 60
Stärke 3