Trumbor der Pflanzenkundler

Aus SL-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Name: Trumbor (mehr ist nicht bekannt)
  • Rasse: er sieht aus wie ein Mensch aber für einen gewöhnlichen Menschen lebt er schon zu lange
  • Titel: unbekannt (wird meist als Weiser oder Pflanzenkundler bezeichnet)
  • Alter: unbekannt (er sieht aus wie ende 50 aber scheint sehr viel älter zu sein)
  • Größe: 172cm
  • Haarfarbe: strohblond
  • Haarlänge: recht wild gewachsen und erscheint ungepflegt, bei genauem hinsehen erkennt man jedoch, dass allerlei Pflanzen in seinem Haar sind – sie sind etwas mehr als schulterlang
  • Augenfarbe: himmelblau
  • Heimat: unbekannt (man trifft ihn nur sehr sehr selten)
  • Status: er lebt alleine, mehr weiß man nicht
  • Eigenschaften: Trumbor ist eine sehr ausgeglichene Persönlichkeit und scheint stets die Beherrschung zu wahren. Eigentlich kann man nichts Negatives an ihm feststellen, ein jeder (der gutes im Sinn hat) empfindet ihn als gutes Wesen. Er ist in höchstem Maße intelligent und hat ein enormes Wissen über die Natur.
  • Geschichte: Über das Leben von Trumbor ist kaum etwas bekannt und er erzählt auch fast nichts darüber. Den Gerüchten zu folge gilt er als größter Pflanzenexperte und vollendeter Naturliebhaber. Er scheint ein unermessliches Wissen über die Pflanzenwelt und auch deren alchemistischen Verwendungen zu haben. Keiner weiß wo er wirklich ist und nur wenige, die ihn suchen werden ihn auch finden. Unter den anderen „Naturkundlern“ erzählt man sich, dass er sogar mit den Elementargeistern in Kontakt treten kann.

    Er wurde bisher schon überall in der Welt gesichtet und das in stellenweise ungewöhnlich kurzen Abständen. Es gibt Berichte über einen Trumbor, der schon vor etwa 500 Jahren lebte und der Zivilisation den Rücken zu kehrte. Es ist fraglich ob derselbe Trumbor noch immer durch die Welt wandelt doch wirklich ausschließen wollen es nur wenige.
  • Aussehen: Trumbor hat ein recht natürliches Gesicht, natürlicher und durchschnittlicher kann ein Gesicht nicht sein...
    Seine Augen strahlen eine unglaubliche Wärme und Lebenskraft aus, ebenso wie sein Lächeln, welche die Seele eines jeden zu berühren scheint. Die Nase ist wohlgeformt und ebenso wie die Ohren wohlproportioniert. Alles in allem ist dieser Mann ein sehr ansehnlicher Mensch. Der Körperbau zeigt noch deutlich die Spuren der Jugend und Kraft, die ihm äußerlich einmal innewohnte. Trotz seines Alters haben sich keine Falten gebildet, die Haut ist vielmehr braun gebrannt und zeigt auch keine Altersflecken.
    Trumbor trägt immer sehr wenig Kleidung. Meistens ist er nur in ein Lendenschurz und ein paar breite zusammengenähte Lederriemen um den Oberkörper begleitet. Schuhe trägt er nicht. Die Lederriemen sind als provisorische Weste zu sehen und bieten weder wirklichen Schutz vor Wetter noch vor Angriffen. Es ist eigentlich unwahrscheinlich, dass ein Mann, der schon in den 50 Jahren scheint, so lange in der Natur überleben kann.
    Der Gürtel an seinem Lendenschurz hält zudem noch einen kleinen Dolch, der eindeutig für die Kräuter gedacht ist und nicht zum Kampfe und zwei kleine Lederbeutel. Zuweilen sieht man ihn mit einem Wanderstab, dieser scheint jedoch nichts besonderes zu sein und er gibt ihn stets der Natur zurück um einen neuen zu erhalten. Auf seinem Rücken trägt er einen provisorischen Lederrucksack, der immer gut gefüllt erscheint.


[Ihr findet manchmal auch kleinere Informationen zu ihm, wenn ihr euch die Pflanzenbeschreibungen durchlest.