Bewegung

Aus SL-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Voraussetzung:
    keine
  • Eigenschaften:
    BEW/WK/MS
  • Bedeutung:
    Die Schule der magischen Bewegung gehört zu den häufigsten Magierichtungen. Dies mag nicht zuletzt daran liegen, dass man einen direkten Nutzen aus dem Wirken ziehen kann.
    Selbst geringe Magiekenntnisse reichen aus um einen Taschendieb oder Gauner zu großem Reichtum zu verhelfen.

    Mittels der Bewegung lassen sich Objekte und Personen bewegen bzw. deren Bewegungen kontrollieren. Je nach Macht des Magiers könnte sogar ein stämmiger Krieger vollkommen Fremdgesteuert sein und das selbst, wenn er sich mit aller Kraft dagegen wehren würde.

    Jedoch lassen sich nicht nur Dinge unmittelbar beeinflussen, man kann auch komplizierte Schlösser auf diese Weise aufschließen. Doch sollte man sich vor magischen Sicherheitsvorkehrungen hüten.


Typ Kosten
Dauer 3
Reichweite 2
Aktionen 15
Stärke 2