Beschwörung

Aus SL-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Voraussetzung:
    keine
  • Eigenschaften:
    MU/MS/MS
  • Bedeutung:
    Die Beschwörung ist ein ganz besonderer Fall der Magie. Sie beinhaltet die Beschwörung und den Umgang mit Dämonen. Beides bedarf großer Vorsicht und viel Wissen um die dunklen Wesen.
    Kennt man den Namen eines Dämonen so kann man ihn theoretisch auch beschwören. Jedoch kann ein ungeübter Magier einen ungeahnten Schrecken beschwören, der anders als erwartet verläuft.
    Mächtige Beschwörungsmagier sind sogar in der Lage selbst durch den Raum Risse zu erzeugen um durch ihn zu reisen.

    Die unterschiedlichen Formen der Beschwörung:

    Beschwörung:
    Dies ist die eigentliche Kunst und der Namensgeber der Magierichtung. Der Magier versteht es ein Signal zu erschaffen, was einem Dämon bestimmter Klasse, mit bestimmten Fähigkeiten herlockt. Zwar verstehen es geübte Magier Dämonen zu zwingen aufzutauchen, doch in der Regel beschränkt sich das auf ein Rufen, das nicht immer erfolgreich sein wird.
    Die Reichweite spielt dabei insofern keine Rolle, dass der Magier einen bestimmten Ort vorbereiten muss, an dem der Dämon auftaucht. Dies muss stets in der unmittelbaren Nähe des Beschwörers sein.
    Die Dauer ist insofern von Bedeutung, dass dem Dämon mehr Zeit gegeben wird aufzutauchen. Je länger die Dauer ist, desto wahrscheinlicher wird die Beschwörung mit dem gewünschten Effekt erfolgreich sein.
    Die Stärke ist ausschlaggebend für die Art des Dämons. Schwache Magier können nur Dämonen von geringer Macht beschwören. Zudem kann ein Dämon in andere Wesen oder Gegenstände beschwören werden, dies erfordert eine große Stärke.

    Beherrschung der Dämonen:
    Ist ein Dämon einmal beschworen, so wird er dem nachgehen, wofür er geschaffen ist und das ist meistens Zerstörung.
    Doch kann der Magier versuchen dem Dämon ein Auftrag zu erteilen. Diesen wird er nach geglückter Beherrschung auch ausführen, doch verschwinden wird er dann nicht...
    Die Reichweite hängt davon ab, wie nah der Dämon einem ist. Dämonen ab der Intelligenzklasse Beta wissen um diese Schwäche...
    Die Dauer ist nur insofern wichtig, wie ausführlich der Auftrag ist. Erklärt ein Magier dem Dämon in einem Satz seinen Auftrag, so reicht eine kurze Dauer. Erklärt er den Auftrag in aller ausführlichkeit so muss die Dauer erhöht werden. Nicht wenige Dämonen versuchen Schlupflöcher in dem Auftragstext zu finden um daraus zu entfliehen.
    Die Stärke muss den Machtgrad und die Fähigkeiten des Dämons übersteigen. Ist die Stärke zu gering, so kann sich der Dämon dem Auftrag wiedersetzen.

    Bannen von Dämonen:
    Nur wenige Dämonen gehen freiwillig zurück in ihre Welt, sie sehnen sich danach den Sinn ihrer Existenz zu erfüllen. So ist es nicht immer leicht einen Dämon wieder zu bannen.
    Zwar könnte man versuchen einen solchen Dämon zu zerstören, doch ist dies meist ein sehr gefährliches unterfangen.
    Die Reichweite hängt von der Entfernung des Magiers zum Dämonen ab.
    Die Dauer muss ausreichen, dem Dämon lange genug zu trotzen bis er aufgibt.
    Die Stärke muss der Kraft des Dämons übersteigen. Der Dämon wird sich wehren und seiner Bannung nicht einfach zusehen. Meist ist eine Bannung nur möglich, mit einer gleichzeitigen Beherrschung.


Typ Kosten
Dauer 2
Reichweite 3
Aktionen 80
Stärke 3