Horn des Einhorn

Aus SL-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Materialart: Knochen (organisches Material)
  • Aussehen: Das Horn kann etwa eine Länge von 60 Finger erreichen. Es kommt jedoch darauf an, wo es abgeschlagen wurde. Stets ist es jedoch gedreht, spitz zulaufend und von weißer silbriger Farbe.
  • Vorkommen: Das Horn muss von einem Einhorn abgeschlagen werden, dies ist jedoch äußerst selten möglich. Zwar sind einige Fälschungen auf dem „Schwarzmarkt“ zu finden doch diese haben keinen Effekt. Da oft nur das Pulver verkauft wird, ist es nicht sehr leicht eine Fälschung zu erkennen.
    Einer Erzählung zu Folge soll es einmal vorgekommen sein, dass ein Mensch ein Horn als Geschenk erhalten hat. Das Einhorn hatte ihn dabei zu einem magischen Ort geführt, an dem viele Hörner aufbewahrt wurden. Dieser Ort soll sogar in der Feenwelt liegen.
  • Verwendung: Das zu Pulver verarbeitete Horn ist in der Lage jegliche Vergiftungen zu neutralisieren, selbst wenn sie nicht von natürlichem Ursprung sind und auch Verletzungen schneller heilen zu lassen.
    Weiterhin kann in Verbindung mit anderen Stoffen das Pulver zum brechen von Flüchen genutzt werden. Gerüchten zufolge soll es sogar möglich sein kürzlich verstorbene wieder zurück ins Leben zu rufen.
    Das noch ganze Horn ist bei einigen Magiern sehr beliebt als Zauberstab oder Teil eines solchen. Es hat hervorragende Eigenschaften Zauber aufzunehmen und vor allem unterstützt es Heilzauber jeglicher Art.
  • Wert: Extrem teuer und schier unerschwinglich! Es ist so gut wie unmöglich auf dem Markt ein Horn zu kaufen, da es kaum welche gibt. Was viel wahrscheinlicher ist, dass einige Magier in geheimen Verstecken solche Utensilien aufbewahren. Der Preis läuft sich auf mindestens 2000 Sil.
  • Besonderheiten: Einhörner reagieren sehr abweisen aber nicht aggressiv auf Wesen, die so ein Horn bei sich tragen. Sollte dieses Wesen eine feindliche Handlung unternehmen oder sich sonst wie abfällig der Natur gegenüber verhalten, so wird das Einhorn alles daran setzen ihn zu vernichten und das Horn nimmt es dabei mit. Dies gilt jedoch nur für abgeschlagene Hörner, nicht für geschenkte!